Orthopädie Kongresse Herbst 2015

Kongress Wien orthopaede Pramhas

Im Herbst 2015 hat OA Dr. Pramhas an mehreren Orthopädie Kongressen und Kursen in Wien, Linz und Berlin teilgenommen.

11.09.2015

Knee Revisions Endoprothetik, CCK versus Hinge, Wien
In diesem Expertenmeeting wurden verschiedene Teilaspekte von Knieprothesen-Wechseleingriffen, insbesonders die Implantatauswahl, besprochen.

30.09.2015-03.10.2015

ISTA Kongress, Wien
Dieses Jahr wurde der internationale Kongress der Gesellschaft für Endoprothesen-Technologie in Wien veranstaltet. Auf diesen Kongressen werden vor allem Grundlagenforschung und technische Themen rund um Prothesendesign, Navigation und Roboter-Chirurgie präsentiert.
Dr. Pramhas hat im Rahmen dieses Kongresses auch einen Vortrag über Knierevisionen gehalten.

20.10.2015-23.10.2015

DKOU, Deutscher Kongress für Orthopädie und Unfallchirurgie, Berlin
Der größte Orthopäden Kongress im deutschsprachigen Raum findet alljährig in Berlin statt. Experten aus Deutschland, der Schweiz und Österreich tauschen sich rege aus.

29.10.2015-31.10.2015

Kongress der Österreichischen Gesellschaft für Orthopädie, Wien
Am Kongress der Österreichischen Orthopäden werden alle Teilaspekte der Orthopädie besprochen. Es ist dadurch möglich sich sehr breit gefächert fortzubilden.

20.11.2015-21.11.2015

Orthopädie Kongresstage der Vinzenzgruppe, Linz
Das Thema des diesjährigen Kongresses war die Entwicklung der Hüftendoprothetik. Es wurden die Themen minimalinvasive Zugänge und Kurzschäfte besprochen. Durch diese Techniken, die auch von OA Dr. Pramhas angewandt werden, ist eine schmerzarme und schnelle Rehabilitation möglich.